Online-Abendstudium Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) – Online-Abendstudium mit Live-Webinaren

Betriebswirtschaft und WirtschaftspsychologieDie staatlich anerkannte Euro-FH mit Hauptsitz in Hamburg bietet ein umfangreiches Studienangebot von Bachelor- und Master-Abschlüssen an. In kleinen Gruppen zum Bachelor-Abschluss Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.).

Neben dem Beruf studieren, Live-Webinare an zwei Abenden in der Woche (montags/mittwochs bzw. dienstags/donnerstags), regelmäßige Lernzeiten, fester Stundenplan, Austausch mit Mitstudierenden, alles von zu Hause aus. Die Klausuren können wahlweise in Präsenz oder online abgelegt werden. Studienstart 15.03. oder 15.09.

Nebenberufliches Studium leicht gemacht, weil der gesamt Lehrstoff für Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) in anschaulichen Studienheften, basierend auf den Erfahrungen der Euro-FH Fernstudiengängen, speziell für berufstätige Studierenden entwickelt wurden.

Alles inklusive – keine versteckten Kosten.

Gut betreut und flexibel von zu Hause aus: So studiert man heute!

Informieren Sie sich jetzt:

Online-Abendstudium „BWL & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)“ an der Euro-FH

 

Das könnte Sie auch interessieren:
Fernstudium „BWL & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)“ an der Euro-FH

 

Das Studium Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) im Überblick

  • 1. Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
    • Einführung in das Studium (2 Credits)
    • Wissenschaftliches Arbeiten (4 Credits)
  • 2. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
    • Grundlagen der ABWL (6 Credits)
  • 3. Grundlagen der Psychologie
    • Allgemeine Psychologie (4 Credits)
    • Differentielle Psychologie (4 Credits)
    • Sozialpsychologie (4 Credits)
  • 4. Personalmanagement
    • Personalmanagement (4 Credits)
    • Strategisches Personalmanagement (2 Credits)
    • Kommunikation und Konfliktmanagement (2 Credits)
  • 5. Grundlagen der Rechnungslegung
    • Buchführung und Bilanzierung (6 Credits)
  • 6. English for Business
    • English for Business (6 Credits)
  • 7. Statistik für die Psychologie
    • Statistik für die Psychologie (5 Credits)
    • Statistische Datenanalyse unter Einsatz von JASP und Jamovi (1 Credits)
  • 8. Marketing
    • Marketingstrategie (4 Credits)
    • Marketing-Mix (4 Credits)
  • 9. Wirtschaftsrecht
    • Grundzüge des Wirtschaftsprivatrechts (4 Credits)
    • Grundlagen des europäischen Rechts (2 Credits)
  • 10. Psychologische Handlungskompetenz
    • Grundlagen und Modelle der Kommunikationspsychologie (4 Credits)
    • Angewandte Kommunikationspsychologie (2 Credits)
  • 11. Digitale Arbeit
    • Digitale Gesellschaft und Lebenswelten (3 Credits)
    • Führung und Organisation im digitalen Zeitalter (3 Credits)
  • 12. Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie I
    • Arbeitspsychologie (4 Credits)
    • Organisationspsychologie (4 Credits)
  • 13. Kostenrechnung und Controlling
    • Kostenrechnung (4 Credits)
    • Controlling (4 Credits)
  • 14. Forschungsmethoden in der Praxis
    • Psychologische Forschungsmethoden (4 Credits)
    • Psychologische Forschungsmethoden in der Praxis (2 Credits)
  • 15. Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie II
    • Aktuelle Themen des arbeitspsychologischen Gesundheitsmanagements (2 Credits)
    • Aktuelle Themen der Organisationsgestaltung (2 Credits)
    • Aktuelle Themen der Finanz- und Entscheidungspsychologie (2 Credits)
  • 16. New Work
    • Grundlagen von New Work (4 Credits)
    • Implementierung von New Work (2 Credits)
  • 17. Investition und Finanzierung
    • Investition und Finanzierung (6 Credits)
  • 18. Interkulturelle Psychologie
    • Grundlagen Interkulturelle Psychologie (4 Credits)
    • Angewandte Interkulturelle Psychologie (4 Credits)
  • 19. Volkswirtschaftslehre
    • Mikroökonomie (4 Credits)
    • Makroökonomie (4 Credits)
  • 20. Projektmanagement
    • Projektmanagement (3 Credits)
    • Kommunikation und Kollaboration in Projekten (3 Credits)
  • 21.-22. Spezialisierungen (Auswahl 2 aus 10)
    • [1] Markt- und Werbepsychologie
      • Werbung und Kaufen – Psychologie im Marketing (2 Credits)
      • Konsumentenverhalten aus psychologischer Sicht (4 Credits)
      • Produkt- und Preisgestaltung sowie Marktforschung (2 Credits)
    • [2] Change Management
      • Grundlagen des Change Management (2 Credits)
      • Interventionsmethoden im Change Management (6 Credits)
    • [3] Führungspsychologie
      • Psychologie der Führung (6 Credits)
      • Praxis der Führungspsychologie (2 Credits)
    • [4] Qualitative Forschung in Theorie und Anwendungspraxis
      • Wissenschaftstheorie und Handlungsfelder der qualitativen Forschung (2 Credits)
      • Methodologie der qualitativen Forschung (2 Credits)
      • Erhebungs- und Auswertungsmethoden in der qualitativen Forschung (4 Credits)
    • [5] Wirtschaftspsychologische Krisenmanagement
      • Grundlagen des psychologischen Krisenmanagements (2 Credits)
      • Krisenbewältigung in Organisationen (4 Credits)
      • Erfolgreiches Krisenmanagement in der Praxis (2 Credits)
    • [6] Betriebliches Bildungs- und Kompetenzmanagement
      • Wissen und Bildung im Betrieb (5 Credits)
      • Kompetenz- und Talentmanagement (1 Credit)
      • Kompetenz- und Talentmanagement konkret (2 Credits)
    • [7] Corporate Learning und Digitalisierung
      • Betriebliches Lernen und Medien (4 Credits)
      • Digital Learning in der Praxis (2 Credits)
      • Digital Learning (2 Credits)
    • [8] Personaldienstleistungen und HR-Consulting
      • Personaldienstleistungen (4 Credits)
      • HR-Consulting (2 Credits)
      • Fachlektüren – Techniken für Rezeption und Bewertung (2 Credits)
    • [9] International Seminar
      • Intercultural Business Communication (2 Credits)
      • Compulsory Seminar Abroad (6 Credits)
    • [10] Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Praxis
      • Grundlagen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (2 Credits)
      • Aufbau und Umsetzung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (2 Credits)
      • Analysen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (2 Credits)
      • Essenzielle Kompetenzen im Betrieblichen Gesundheitsmanagements (2 Credits)
  • 23. Unternehmensführung
    • Unternehmensführung (3 Credits)
    • Managementtechniken (3 Credits)
  • 24. Eignungsdiagnostik und Personalentwicklung
    • Eignungsdiagnostik (5 Credits)
    • Personalentwicklung (3 Credits)

In das Studium sind punktuell verpflichtende Seminare integriert. Bei den Seminaren besteht Anwesenheitspflicht. Es gibt zahlreiche Termine, die Sie frei wählen können.

Gut betreut und flexibel von zu Hause aus: So studiert man heute!

Informieren Sie sich jetzt:

Online-Abendstudium „BWL & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)“ an der Euro-FH

 

 

Nach oben scrollen